Hunde · 30. März 2023
Seit Herbst 2022 bekommt mein jetzt 4 1/2-jähriger Labrador das LOBO Canis-Maglit vom Prignitzer Agrarhandel. Er bekommt es zusammen mit seinem Trockenfutter und einem Schuss Wasser, sowie etwas Öl. Das Öl gab es bereits vor der Gabe des Canis-Maglit, auch das gleiche Futter gibt es weiterhin. Somit war die einzige Veränderung in der Fütterung das Pulver. In den ersten Wochen habe ich keinen Unterschied bemerkt oder gesehen. Über Weihnachten staunte ich dann erstmals, als Micky die...
Nager · 05. November 2022
Ich, Dirk Bienemann, bin Vorsitzender der Vereinigung der Kleintierzüchter für Rassegeflügel und Rassekaninchen Doppeldorf PetEgg e. V. - Vereinsnummer: D 190, bei Berlin. Ich selbst züchte Deutsche Riesen Weiß und Chinchilla farbend, im Durchschnitt haben ich ca. 100 Tiere, weiterhin Hühner der Rasse Brahma und Wachteln, Mini-Ziegen und zwei Deutsche Doggen gehören ebenfalls zum Wirtschaftshof. Das Hobby ist mittlerweile so groß, dass es ohne die Unterstützung der gesamten Familie...
Geflügel · 04. November 2022
Fürs Hühnerfutter braucht man eine gute Eiweißquelle, damit Wachstum, Leistung und Bruteierqualität stimmen. Bislang erfüllte Sojaschrot diese Voraussetzung, jedoch ist es bei vielen durch seine Genmanipulation in Verruf geraten und seine Phytohormone (pflanzeneigene Botenstoffe) werden auch nicht überall geschätzt. Eine Alternative war gefragt. Milchpulver war im Gespräch, konnte sich aber wenig durchsetzen. Luzerne gehört zur Gruppe der Leguminosen und zeichnet sich durch einen hohen...