· 

NAGER AKTIV

Ich, Dirk Bienemann, bin Vorsitzender der Vereinigung der Kleintierzüchter für Rassegeflügel und Rassekaninchen Doppeldorf PetEgg e. V. - Vereinsnummer: D 190, bei Berlin.

Ich selbst züchte Deutsche Riesen Weiß und Chinchilla farbend, im Durchschnitt haben ich ca. 100 Tiere, weiterhin Hühner der Rasse Brahma und Wachteln, Mini-Ziegen und zwei Deutsche Doggen gehören ebenfalls zum Wirtschaftshof.

Das Hobby ist mittlerweile so groß, dass es ohne die Unterstützung der gesamten Familie nicht geht, wobei meine Tochter ebenfalls mit der Zucht von Deutsche Riesen Chin. angefangen hat.

Jedes Jahr ist es eine Herausforderung die entsprechenden Tiere für die Zucht zu selektieren. Die Natur stellt uns immer wieder vor neuen Herausforderungen, daher ist es immer spannend, welcher Rammler passt genetisch zu welcher Häsin und sind alle Gesund. Die innere Frage, wie viele starten ins neue Jahr für die Ausstellungen, hinzu kommt auch mein Herzblut Thema Ernährung, wo auch jeder auf seine eigenen Theorien schwört und jeder auch sein Futter am besten findet.

Wir haben uns zur Grundversorgung für die Firma Deuka entschieden und seit September dieses Jahres arbeiten wir noch mit Firma Prignitzer Agrarhandel zusammen. Das Sortiment des Prignitzer Agrarhandel, Produktlinie LOBO, habe ich in meinem Handelsunternehmen unter der Rubrik Tierbedarf mit reingenommen.

Anfang September 2022 suchte mich der Geschäftsführer der Firma Prignitzer Agrarhandel auf und brachte mir Proben zum Testen mit. Bei 5 Tieren fütterte ich den Futterzusatz NAGER AKTIV.

Am 15.10.2022 hatten wir unsere Ausstellung ... und man glaubt es nicht, diese 2 Alttier wurden mit 97,5 & 97 Punkten ausgezeichnet. Die 3 jungen …, wobei ich ein Kaninchen zu Hause lassen musste, es hatte was am Auge. Die beiden andern bekamen 97 Punkte mit der Aussage, dass die Felle super sind.

So dachte ich, das kann nicht sein. Entweder haben ich super Tiere oder es ist doch was an dem Futterzusatz dran, wobei ich vom letzteren recht überzeugt bin.

Nun möchte ich es aber genau wissen, für das nächste Jahr 2023 werde ich das Kaninchen-Zusatzfutter bei einer Farbe Testen und schauen, wie sich meine Kaninchen entwickeln. Sollte die Entwicklung in die gleiche Richtung gehen, dann kann ich diesen Futterzusatz nur weiterempfehlen und der Prignitzer Agrarhandel hat nicht nur einen neuen Handelspartner an seiner Seite. Ja, ich werde dieses auch als Vorsitzender des Vereins meinen Mitgliedern empfehlen und auf Ausstellungen bewerben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dirk Bienemann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0